Kategorien
Boys' Day Rückschau

Boy’s Day 2023 im ND-Heim – ein kurzes Review und ein paar Bilder

So viel sei gesagt: es war ein überaus spannender Tag. Am Donnerstag, 27. April war es wieder soweit. Boy’s Day Dinslaken 2023. Unsere ca. 80 Jungen, teils aus Schulen aus Dinslaken, aber auch separate Anmeldungen über die deutschlandweite Homepage des Boy’s Day, haben begeistert mitgemacht und sich je an 3 Workshops beteiligt.

Welche Workshops angeboten wurden und was noch so am Tag passierte, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

Workshop Mediengestalter

Kurz zu meinem Workshop: hier habe ich neben dem „theoretischen Teil“ (ein bisschen etwas über den Beruf und über mich persönlich) auch etwas Praktisches anbieten wollen, damit es auch spannend bleibt: es ging darum, ein echtes Interview zu führen und das Ganze mit Bild und Ton aufzunehmen. Wie im Fernsehen.

Das ganze Video-Equipment habe ich mitgebracht, aber teils noch nicht aufgebaut – wie im echten Leben 😉 So mussten jeweils 2 Teilnehmer das Ton-Team bilden und sich um die Mikrofone, die Funkstrecke und das Abhören des aufgenommenen Tons kümmern, 2 Teilnehmer waren Kameramänner und mussten die Kamera bedienen, Zoomen, Schwenken und aktiv aufnehmen (Einschalten, Ausschalten der Kamera). Weitere 2 Jungs waren für das Licht zuständig und haben die beiden LED-Lichter aufgebaut und positioniert und damit das Set ausgeleuchtet. Und schließlich gab es neben den beiden Interviewpartnern noch einen Teilnehmer, der die Regieklappe beschriften und bedienen musste. Alles in allem -> fast wie beim Fernsehen!

Also: vielen Dank an alle Jungs, die da waren und so aktiv mitgemacht haben!

Ein paar Fotos vom Boy’s Day 2023 in Dinslaken

Da ich selbst (Micha) als Referent unterwegs war an dem Tag und den Workshop „Mediengestalter“ geleitet habe, konnte ich selbstverständlich nicht bei allen Workshops fotografieren. Aber ich habe einige Fotos aus dem Saal und von meinem Workshop „Mediengestalter“.